Was ist wichtig im Leben?

Was ist wichtig im Leben?

Diese Frage habe ich mir schon sehr oft gestellt.

Was ist mir wichtig in meinem Leben?

Es sind viele Dinge, die mir wichtig sind und eine Sache war mir schon immer sehr wichtig…

meine körperliche Fitness.

Wenn ich meine Schulzeit mitrechne trainiere ich bereits seit 40 Jahren.

Ich habe Tennis gespielt, Leichtathletik gemacht, Bodybuilding und Boxen habe ich auch ausprobiert.

Beim Bergsteigen und Klettern habe ich viel über Angstbewältigung und mentale Stärke gelernt.

Dann kam ich zum Radfahren und Laufen das ich jetzt über 25 Jahre mache.

Und in all diesen Jahren blieb ich vor großen Verletzungen verschont.

Warum ist das so?

Ganz einfach. Im laufe der Zeit habe ich ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper entwickelt.

Ich weiß ganz genau wo meine Grenzen sind und gehe fast nie über diese hinaus. Natürlich kam es in der ein oder anderen Situation vor, dass ich über meine Grenzen gehen musste, aber dafür trainiert man Körper und Geist um solche Erfahrungen zu überstehen.

Aber kommen wir zurück was mir wichtig in meinem Leben ist und was hat schließlich meine körperlicher Fitness damit zu tun?

Welche Vorteile bringt mir meine Fitness?

Und diese Fragen lassen sich ganz einfach beantworten.

Mit guter körperlicher Fitness bin ich leistungsstärker in meinem Beruf.

Meine Gesundheit ist sehr robust, das heißt, ich werde nur sehr selten krank.

Und ich denke was nicht nur mir sehr wichtig ist, auch sexuell bringt ein fitter, gesunder Körper nur Vorteile.

Und damit sind wir bei den wichtigsten Dingen in unserem und natürlich auch in meinem Leben,

Gesundheit,

Geld und

Sex.

3 Kommentare

  1. Hi, das ist ein Kommentar.
    Um einen Kommentar zu löschen, melde dich einfach an und gehe zur Übersicht der Beiträge oder Kommentare. Dort hast du die Möglichkeit, sie zu löschen oder zu bearbeiten.

    1. Hans Günter Klein sagt: Antworten

      That is very nice!

Schreibe einen Kommentar